Kostenlose Beratung:

0800 000 34 73

Mo bis Fr von 08.00 bis 17.00 Uhr

Neue Tarife für betriebliche Krankenversicherung

17. Oktober, 2016

Die betriebliche Krankenversicherung zählt bei Arbeitnehmern zu den absoluten Favoriten unter den Zusatzleitungen des Arbeitgebers. Die möglichen Leistungen und Tarife entsprechen in Umfang und Art der Leistungen in der Regel denen von privaten Krankenzusatzversicherungen. Versicherungsanbieter sehen in der betrieblichen Krankenversicherung sehr großes Potenzial. Zum einen, weil Arbeitnehmer sie wünschen, zum anderen aber vor allem, weil bislang nur sehr wenige Arbeitgeber den zusätzlichen Versicherungsschutz für ihre Arbeitnehmer ermöglichen. Die Allianz-Versicherung hat nun neue Tarife für die betriebliche Krankenversicherung auf den Markt gebracht.


Zwei neue Tarife für die betriebliche Krankenversicherung

Mit zwei neuen Tarifen für die betriebliche Krankenversicherung bedient die Allianz private Krankenversicherung zwei Kernbereiche der betrieblichen Krankenversicherung:

  1. Zahnbehandlung
  2. Vorsorge

Der Tarif Zahnbehandlung enthält vor allem verschiedene Leistungen aus dem Bereich der Zahnmedizin. Er umfasst unter anderem:

  • Parodontose- und Wurzelbehandlungen
  • Hochwertige Füllungen
  • Zuschuss für professionelle Zahnreinigung

Gesundheitsprüfungen und Wartezeiten entfallen wie bei der betrieblichen Krankenversicherung oft üblich. Leistungen aus dem Bereich der Zahnmedizin oder auch dem Zahnersatz sind gerade bei den versicherten Mitarbeitern sehr gefragt und erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt daran, dass hier die Leistungseinschnitte bei der gesetzlichen Krankenversicherung in den vergangenen Jahren sehr stark waren. Das bekommen die Versicherten immer deutlicher zu spüren.


Umfangreiche Vorsorgeleistungen

Der zweite Tarif für betriebliche Krankenversicherungen bedient den Bereich Vorsorge. Leistungen in diesem Bereich sind nicht zuletzt sehr im Sinne der Arbeitgeber. Durch gute und umfassende Vorsorgeleistungen können die Risiken für ernsthafte und damit oft auch langwierige Erkrankungen minimiert werden.

Für Arbeitgeber bedeutet das, dass ihre Mitarbeiter nicht so lange ausfallen. Das reduziert die damit verbundenen Kosten. Gerade bei Mitarbeitern in wichtigen Positionen, die sich im Krankheitsfall nicht ohne weiteres ersetzen lassen, ist das Interesse des Arbeitgebers groß, das Risiko für einen krankheitsbedingten Arbeitsausfall so weit wie möglich zu reduzieren.

Der Vorsorge-Tarif der Allianz private Krankenversicherung umfasst Leistungen wie zum Beispiel:

  • Übernahme des Eigenanteils für Gesundheitskurse der gesetzlichen Krankenkasse
  • Kostenübernahme für Schutz- und Reiseimpfungen
  • Pro Jahr ein dreimonatiges Telefon-Coaching bei privaten Problemen und privatem Stress

Insbesondere das Telefon-Coaching ist eine interessante Option. Sie bietet die Möglichkeit, immer häufiger auftretenden psychischen Problemen wie zum Beispiel einem Burnout frühzeitig entgegenzuwirken.