Kostenlose Beratung:

0800 000 34 73

Mo bis Fr von 08.00 bis 17.00 Uhr

Betriebliche Krankenversicherungen schließen die Versorgungslücken der Gesetzlichen

11. April, 2013

Betriebliche Krankenversicherung Versorgungslücken

Die Entwicklung bei den gesetzlichen Krankenversicherungen gibt nicht wenigen Versicherten immer häufiger Anlass zu Sorge und Unmut: Die Preise steigen, während die Leistungen immer mehr abnehmen. Viele Angebote, die heutzutage eigentlich ganz selbstverständlich zu einem guten Vorsorgepaket dazugehören sollten, bleiben den Mitgliedern der privaten Krankenversicherungen vorbehalten, während die gesetzlich Versicherten oft das Nachsehen haben. Der Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung ist nicht so ohne Weiteres möglich. Viele Arbeitnehmer erreichen die Beitragsbemessungsgrenze gar nicht. Was also tun?


Die Lösung: Wertvolle Zusatzpakete dank der betrieblichen Krankenversicherung

Eine mittlerweile viel genutzte Möglichkeit, die immer größer werdenden Versorgungslücken der gesetzlichen Krankenkassen zu schließen, ist der Abschluss privater Zusatzversicherungen. Aber es gibt auch einen anderen Weg: die betriebliche Krankenversicherung. Sie funktioniert ähnlich wie eine private Zusatzversicherung, bringt aber eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich:

  • Der Arbeitgeber zahlt – für den Arbeitnehmer entstehen keinerlei Kosten.
  • Diese freiwillige Leistung des Arbeitgebers wird vom Staat gefördert: Bis zu 44 Euro pro Monat und Mitarbeiter sind als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar.
  • In den Augen der Arbeitnehmer gewinnt das Unternehmen an Prestige; qualifizierte Mitarbeiter können gewonnen und gehalten werden.
  • Die Leistungspakete können individuell und gegebenenfalls sogar nach den Wünschen der Mitarbeiter zusammengestellt werden.
  • Da es sich um Gruppentarife handelt, sind die Tarife äußerst günstig. Schon für unter 10 Euro pro Monat können attraktive Zusatzleistungen gebucht werden.
  • In sehr vielen Fällen entfallen die bei Privatversicherungen sonst üblichen Gesundheitsprüfungen, oder aber sie werden stark vereinfacht. Somit kann wirklich jeder Mitarbeiter von der betrieblichen Krankenversicherung profitieren.