Kostenlose Beratung:

0800 000 34 73

Mo bis Fr von 08.00 bis 17.00 Uhr

ARAG baut Angebot zur betrieblichen Krankenversicherung aus

26. Februar, 2014

Mit dem Beginn des neuen Jahres hat die ARAG ihr Produktportfolio gleich in mehreren Sparten erweitert. Auch im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung setzt der Anbieter aus Düsseldorf auf einige Neuerungen.

Die betriebliche Krankenversicherung der ARAG läuft unter dem Produktnamen ARAG Business Line und bot bislang die Möglichkeit, zwischen zwei Tarifen auszuwählen: dem Vorsorgetarif und dem Zahntarif. Der Vorsorgetarif beinhaltet wichtige zusätzliche Untersuchungen, unter anderem im Bereich der Krebsvorsorge, während die Versicherungsnehmer mit dem Zahntarif von deutlich höheren Zuzahlungen bei Kronen, Brücken, Prothesen etc. profitieren. Außerdem kann hier ein Prophylaxe-Baustein hinzugewählt werden, dank dessen dann auch die Kosten für die professionelle Zahnreinigung übernommen werden.

Zu diesen beiden schon länger bestehenden bkv Tarifen führt die ARAG in ihrer Business Line nun noch einen Tarif für den stationären Bereich ein. Arbeitgeber, die sich hierfür entscheiden, ermöglichen dadurch ihren Mitarbeitern etliche Vorteile, falls diese sich einer medizinischen Behandlung im Krankenhaus unterziehen müssen. Dazu zählen zum Beispiel die Unterbringung im Einzelzimmer oder die Chefarztbehandlung.

bkv bietet Arbeitgebern und Arbeitnehmern Vorteile

Die betriebliche Krankenversicherung bietet sowohl für den Arbeitgeber als auch für seine Mitarbeiter vielerlei Vorteile: Weniger Krankenfehltage und zufriedenere Angestellte tragen zum Erfolg des Unternehmens bei, während sich die Arbeitnehmer darüber freuen dürfen, dass es weder eine Gesundheitsprüfung noch eine Wartezeit gibt. Darüber hinaus sind die ARAG Business Line Tarife die ersten im deutschen Markt, bei denen während der Elternzeit oder einer Arbeitsunfähigkeit eine Beitragsbefreiung angeboten wird.